Meine kleine Sammlung simpler Rezepte

Normalerweise gehört die Essenszubereitung nicht zu meinem „Aufgabenbereich“ – und auch nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Trotzdem koche ich gelegentlich mal ganz gern und bevorzuge dann Rezepte, die nicht allzu schwierig sind. Am liebsten sind mir die Kochrezepte, bei denen alle Zutaten gemeinsam in einem Topf oder einer Form vor sich hin garen und nicht à la minute zubereitet werden müssen. Ich backe lieber, als dass ich koche, wobei ich auch hier die Rezepte bevorzuge, die nicht allzu kniffelig sind.

Meine kleine Sammlung solcher eher simplen Rezepte ist nun hier zu finden und wird immer mal wieder erweitert. Natürlich habe ich alle Rezepte selbst ausprobiert und für gut und ausreichend simpel befunden. Fotos sind noch nicht für jedes Gericht vorhanden, und die vorhandenen sind nicht immer sehr gut – auch hier wird bei Gelegenheit ergänzt bzw. erneuert.
Sofern ich die Herkunft eines Rezeptes kenne, habe ich die Quelle angegeben.
Ãœber Kommentare zu den Rezepten freue ich mich!