Was ist das hier?

Dies ist kein Foodblog! (Was auch unschwer an der oft mangelnden Qualität der Fotos zu erkennen ist.) Hier sind Rezepte zu finden, die von mir getestet wurden und einfach bis sehr einfach nachzubacken bzw. zu -kochen sind.

Ich backe recht gerne und probiere dabei mit Begeisterung neue Rezepte aus. Wenn die Begeisterung auch nach dem Essen noch anhält, werden die Rezepte zum späteren Wiederfinden hier unter der Kategorie Backen einsortiert.

Unter der Kategorie Kochen gibt es eine kleine Sammlung sehr simpler Kochrezepte, die aber wohl kaum noch erweitert wird, da ich in unserem Haushalt für das Kochen nicht “zuständig” bin.

Unter Alphabetisches Inhaltsverzeichnis ist genau das zu finden, was der Name vermuten lässt.

Sofern ich die Herkunft eines Rezeptes kenne, habe ich die Quelle angegeben.
Über Kommentare zu den Rezepten freue ich mich!