Ein verlorener und ein Ersatzquilt

Diesen Quilt nach der Anleitung von Just Get It Done Quilts habe ich letztes Jahr im Oktober genäht.

Als Rückseite habe ich, damit er richtig warm ist, einen kuscheligen schwarzen Stoff mit Sternen genommen:

Ich habe den Quilt verschickt, er ist auf dem Versandweg verloren gegangen und nie bei seiner Empfängerin oder irgendwo anders aufgetaucht 😢 Diese Versandfirma werde ich nie wieder benutzen.

Es musste ein Ersatz her, also habe ich noch einen genäht, dieses Mal nicht ganz so bunt:

Die Rückseite ist wieder aus Plüsch-Stoff, leider nicht aus dem schwarzen Sterne-Stoff, sondern in grau, aber genauso kuschelig wie der erste:

In eigener Sache: Eigentlich hatte ich vorgehabt, diesen Blog hier dichtzumachen und nur noch auf Instagram zu posten, das werde ich nun aber doch nicht tun. Es gibt noch ein paar Sachen zu zeigen, die ich in der letzten Zeit gemacht habe, und ich bin momentan an ein paar anderen Sachen dran – also bis bald!

4 Kommentare zu “Ein verlorener und ein Ersatzquilt

  1. Aaaaaaaw, wie schööön der erste Quilt war.
    Vielleicht taucht er ja doch irgendwann wieder auf und wenn nicht, wärmt er hoffentlich in diesen Tagen jemand, die/der ihn zu schätzen weiß …

    Und auf dem zweiten Quilt kommen mir zwei Stoffe sehr bekannt vor 😉

    Und wie schön, daß du nun doch hier weitermachen magst …

    Liebe Grüße, Dorit

  2. Oh nein, wie schrecklich, all die Mühe und dann verschwindet dieses Prachtstück. Und Wahnsinn, dass du dann mal eben so einen 2. zauberst, genial! Ich mag beide sehr, auch die Größe ist perfekt zum Einkuscheln 🙂 Auch wenn ich dich verstehe, instagram ist einfach verlockender was Interaktion betrifft, so ist ein Blog eben nicht vergänglich, man nimmt sich mehr Zeit zum Lesen und scrollt nicht nur runter. Niemals aufgeben! Machst du doch beim quilten auch nicht 😉 Viele liebe Grüße Jenny

    • Danke Jenny, deshalb werde ich hier im Blog ja auch weitermachen, denn diese “Vergänglichkeit” bei Instagram finde ich nicht so doll. Außerdem habe ich meine Sachen auch gerne auf meinem Server 😊
      LG zurück, Barbara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.