Rot-schwarzer Asia-Quilt

Diesen Quilt habe ich vor ein paar Tagen beendet. Inzwischen hat er eine neue Besitzerin 🙂 Hier sieht man den Rückseiten-Stoff: Den Stoff mit den “asiatischen” Mustern habe ich bei Temu bestellt, als sie hier in Frankreich gestartet sind. Er…

Kinder-Sweatshirts und -Hosen

Zwei Sweatshirts habe ich mal wieder genäht nach dem Schnittmuster “Hoody” von Lybstes, das hier oben aus jeansblauem Alpenfleece mit Tiermotiven, in der Version mit Wickelkapuze (der Stoff ist von Buttinette), und dieses hier drunter: … aus Kuschel-Sweat mit “Weltraum-Motiven”,…

Geldbörse Mini Mynta

Diese Geldbörse habe ich genäht nach der Anleitung Mini Mynta von Hansedelli. Laut Schnittmuster kann man sie auch mit Teilung aus zwei verschiedenen Stoffen nähen, aber ich wollte nur dieses dunkle Leder verwenden. Es ist recht dick, dadurch sind die…

Ein paar Kindershirts

Im Sommer habe ich für den Enkel ein paar Shirts genäht, wieder nach dem Schnitt “Shirty” – nach dem Schnittmuster hatte ich letztes Jahr schon T-Shirts für ihn genäht, und sie sitzen sehr schön. Der schwarz-weiß geringelte Stoff ist der…

Tasche nach eigenem Schnittmuster

So lange ist hier mal wieder nichts erschienen. Ich habe mir fest vorgenommen, nun nach und nach alles zu zeigen, was ich seit dem letzten Januar genäht habe, als ich das letzte Mal hier etwas veröffentlicht habe. Das meiste ist…

Sweatshirts, Hoodies und Hosen fürs Enkelkind

Im letzten Oktober habe ich noch einige Kindersachen genäht, z.B. dieses Sweatshirt nach dem Schnittmuster “Hoody” von Lybstes, hier oben in der Variante mit Wickelkragen. Der Stoff ist ein Kuschel-Sweat vom Comptoir du Tissu im Nachbarort. Das Schnittmuster beinhaltet auch…

Mein Sugaridoo-Bernina-Quilt

Im November 2019 startete ein Quilt-Along (das ist eine Aktion, bei der viele Leute gleichzeitig einen Quilt nach dem gleichen Muster nähen) vom Nähmaschinen-Hersteller Bernina und einer Quilterin aus Holland, die sich Sugaridoo nennt. 12 Monate lang wurde jeden Monat…

Zwei Turnbeutel

… die allerdings wohl nicht zum Turnen, sondern eher für die Kita o.ä. verwendet werden. Hier aus Stoff mit Einhorn-Muster, gefüttert mit Sternchen-Stoff: Der andere ist entstanden aus dem Rest dieser Decke: Ebenfalls mit Sternchen-Stoff gefüttert: Die Beutel sind sehr…

Bento Box Quilt

Schon seit langem wollte ich gerne mal einen schwarz-weiß-grauen Quilt nähen. Auf der Suche nach einem Muster fand ich dann hier eine Anleitung für einen Bento Box Quilt, der mir sehr gut gefiel. Viele der Stoffe, die ich benutzt habe,…

Zwei Kleider für mich

Rechtzeitig bevor der Sommer zu Ende geht, habe ich mir noch zwei Kleider genäht, nach dem Schnittmuster Tria von MeCa Modeschnittpunkt. Ich hatte das Kleid bei Marita gesehen und fand es so schön, dass ich es auch für mich nähen…

Shirts und Hosen fürs Baby

Fast ein Vierteljahr habe ich hier nichts veröffentlicht, jetzt fange ich mal so langsam an, die Sachen zu zeigen, die in der Zwischenzeit entstanden sind. Heute diverse T-Shirts und Hosen für den Enkel, alles in Größe 80. Die T-Shirts habe…