Gestrickt: Babypullover mit Streifen

Es ist Jahrzehnte her, dass ich zum letzten Mal gestrickt habe. Aber als das Enkelkind einen gestrickten Pullover geschenkt bekam, fand ich den so schön, dass ich das Stricken auch mal wieder probieren wollte. Hier ist nun das Ergebnis. Dafür, dass es das erste Werk nach langer Zeit ist, bin ich ziemlich zufrieden.

Der Pullover ist aus reiner Baumwolle. Die Maschenprobe ist kaum eingelaufen, ich hoffe, der fertige Pullover wird das auch nicht tun. Ich habe ihn von oben gestrickt. Wie das funktioniert, wusste ich natürlich nach all der Zeit überhaupt nicht mehr, aber glücklicherweise gibt es ja für alles und jedes Anleitungen im Internet, so hat das ganz gut geklappt. Nur die Methode, mit der ich in jeder zweiten Reihe für die Ärmel Maschen zugenommen habe, war nicht so toll, da dort nun kleine Löcher neben den zugenommenen Maschen zu sehen sind. Aber inzwischen habe ich eine Anleitung zum schöneren Zunehmen gefunden, die ich jetzt beim zweiten Pullover, der bereits in Arbeit ist, anwende.

Der Pullover ist knapp 30 cm lang und ist noch ein klein wenig zum Reinwachsen:

Verlinkt bei “Meine Fummeley“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert