Babyquilt aus Ninepatch-Blöcken

Ende des letzten Jahres habe ich für einen Neugeborenen in der Verwandtschaft meinen ersten Babyquilt genäht. Er ist aus Ninepatch-Blöcken entstanden, die jeweils ein Tier in der Mitte haben. Ich habe größtenteils Stoffreste dafür benutzt.

Gequiltet habe ich in einfachen Wellenlinien.

Die Rückseite ist ein Kuschel-Stoff mit Elefanten-Motiv.

Verlinkt bei Jennys Patchwork-Linkparty.

2 Kommentare zu “Babyquilt aus Ninepatch-Blöcken

  1. Hey Barbarajany 🙂

    Ich könnte schwören, hier schon kommentiert zu haben… egal, dein Quilt fiel mir gleich ins Auge, denn hier wurden Elefanten geliebt und ich möchte aus Stoffresten definitiv mal eine große Kinderdecke nähen. Deine ist wirklich schön geworden, gerade die in Szene gesetzten Tiere gefallen mir sehr 🙂 Schön, dass du bei der Party dabei bist und vielen Dank fürs Zeigen!

    Herzliche Grüße
    Jenny

    • Danke Jenny! Ich bin ja noch ziemlich blutige Anfängerin, was das Quilten betrifft, aber es macht süchtig 😉
      Liebe Grüße,
      Barbara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.