Babyschlafsack

Zur Geburt des Enkelkindes habe ich einen Babyschlafsack nach dem Schnittmuster von Pattydoo genäht. Er ist einfach und schnell zu nähen.

Ich habe die Variante mit dem langen Reißverschluss genäht, so dass sich der Schlafsack ganz öffnen lässt, wenn das Baby gewickelt werden muss. Die Träger oben werden mit Knöpfen geschlossen. Da der Frottee-Innenstoff sehr dick ist, habe ich auf zusätzliches Volumenvlies verzichtet.

Aus dem gleichen Außenstoff habe ich einen Mini-Puppenschlafsack genäht, allerdings ohne Reißverschluss, und die Träger oben lassen sich mit Klettband schließen und öffnen:

Der süße Teddy-Stoff, der dunkelblaue Frottee-Innenstoff und der Endlos-Reißverschluss sind vom Comptoir du tissu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert