Zwei Jahre

Bloggeburtstag – heute vor zwei Jahren habe ich zum ersten Mal hier etwas geschrieben. Die Zeit vergeht schnell, und meine Ansprüche an Selbstgenähtes haben sich inzwischen geändert. Anfangs war ich froh, wenn das Genähte irgendwie passte oder wenn ich in der genähten Tasche irgendwas transportieren konnte. Wenn ich alleine sehe, wie ich in der ersten Tasche den Reißverschluss eingenäht habe, oh graus 🙂 Einige der anfangs entstandenen Teile habe ich entsorgt, andere werde ich noch ändern, so dass sie passgenauer sitzen.
Aktuell überlege ich, mir eine weitere Nähmaschine zuzulegen, und zwar für Leder und andere dicke Materialien – nicht nur für das wunderschöne schwarze Leder, das ich vor einiger Zeit bestellt habe und das sich dann als zu dick für meine W6 herausgestellt hat.
Ich bin gerade dabei, ein paar langärmelige Blusen in ärmellose zu verwandeln, außerdem habe ich für ein Dachfenster im Bad einen Vorhang genäht, da es sich dort immer schnell aufheizt, wenn die Sonne draufscheint:

Er ist aus doppellagigem hellgrauen Polyesterstoff genäht, an der Seite sind Ösen, mit denen er an den Haken befestigt wird, die wir dafür in der Fensterlaibung angebracht haben.

Wenn er nicht gebraucht wird, kann er an den obersten Haken zusammengefaltet hängen:

4 Kommentare zu “Zwei Jahre

  1. wie genial und simpel !!! Das ist endlich mal eine gute Idee für mein Schlafzimmerfenster 🙂
    Wenn ich das realisiert kriege, werde ich es Dich wissen lassen 😉

    Liebe Grüße,
    Dorit

  2. Verspätet !!! aber dennoch, liebe Barbara, alles Gute zum Bloggeburtstag. Die Rollos sind ja wirklich genial. In unserem alten Haus, damals, hatte ich auch ein solches Fenster, im Bad!!! Anfangs hatte ich dort Gardinen drin, Stange oben und unten, später dann von einen Innenrollo. Die Intimsphäre war mir dann doch sehr wichtig !! :-)))) Ich bin immer wieder gespannt, was du so Neues entwickelst. Unser Wochenende war verregnet (hier war es sehr trocken) und auch ich bin an die Nähmaschine gegangen !! Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert