Ärmellose Sommershirts

Auf mariadenmark.com gibt es einen schönen, simplen T-Shirt-Schnitt, “Kirsten Kimono Tee”, zum kostenlosen Download. Nach diesem Schnitt habe ich aus schwarzem Viskosejersey mit türkisen Streifen dieses Shirt genäht, allerdings ein wenig abgeändert: Ich habe die Ärmel ein paar cm verkürzt, da ich zur Zeit gerne fast ärmellose Shirts mit etwas überschnittener Schulter trage. (Der Stoff flattert hier ziemlich, da es recht windig beim fotografieren war.) Mir sind bislang noch nie so schöne Bündchen gelungen 🙂

Das gleiche nochmal aus einem petrolfarbenen Baumwolljersey. Hier habe ich die Ausschnittsäume nur umgeschlagen und mit einem Zier-Elastikstich festgenäht, was bei Jersey allerdings keine gute Idee ist, da das ziemlich ausleiert. Das Shirt ist zwar tragbar, aber vielleicht nähe ich doch nochmal richtige Bündchen dran.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert