Im letzten Oktober habe ich noch einige Kindersachen genäht, z.B. dieses Sweatshirt nach dem Schnittmuster „Hoody“ von Lybstes, hier oben in der Variante mit Wickelkragen. Der Stoff ist ein Kuschel-Sweat vom Comptoir du Tissu im Nachbarort. Das Schnittmuster beinhaltet auch eine Variante mit Wickelkapuze:
Dieser Stoff ist von tissus.net (das französische stoffe.de), ebenfalls ein kuscheliger Sweat. Die Kapuze ist mit hellgrauem Jersey gefüttert. Die dritte Version hat eine sogenannte Astronauten-Kapuze:
Der blaue Sweat-Stoff war ein Rest, und da er so dick ist, habe ich die Kapuze nicht gefüttert. Das Schnittmuster beinhaltet zwar auch eine kleine Eingriffstasche, die gefällt mir aber nicht so, weshalb ich diesen Hoodie mit Bauchtasche mit beidseitigem Eingriff genäht habe.
Noch einmal mit Wickelkragen, wieder aus Stoff vom Stoffladen im Nachbarort:
Für die vier Shirts habe ich den Schnitt in der Länge 86 genommen und in der Weite 92, und sie passen alle super.
Aus dem Monster-Stoff ist noch eine Hose geworden:
Und eine Hose habe ich genäht aus Jeans-Stoff mit Sternchen, den ich noch hatte:
Ein gestrickter Pullover – die Wolle ist von amazon:
Und noch eine Schlupfmütze von Lybstes aus einem Stoffrest:
Bevor ich das „Hoody“-Schnittmuster gekauft hatte, habe ich ein anderes ausprobiert, Xini nennt es sich. Ich war nicht sehr begeistert, denn der Kragen saß überhaupt nicht gut, die Passform war nicht so toll, und es fällt auch sehr klein aus. Nach dem Schnittmuster werde ich eher kein Exemplar mehr nähen. Hier ist das Ergebnis meines Tests: