Tasche nach eigenem Schnittmuster

So lange ist hier mal wieder nichts erschienen. Ich habe mir fest vorgenommen, nun nach und nach alles zu zeigen, was ich seit dem letzten Januar genäht habe, als ich das letzte Mal hier etwas veröffentlicht habe. Das meiste ist auf Instagram ja schon zu sehen, aber ich möchte es auch im eigenen Blog haben.

Den Anfang macht diese Tasche, bereits im Sommer für meine Tochter genäht nach ihren Vorgaben für die Größe; ihr Laptop soll reinpassen.

Der Seitenstreifen wird nach unten hin breiter:

Die Tasche hat, wie man sieht, ein Außenfach mit Reißverschluss, innen ist ebenfalls ein Reißverschlussfach, zwei Steckfächer und ein Schlüsselband:

Ich habe keine Ahnung mehr, wo ich das wunderbar weiche, anthrazitfarbene Kunstleder mal gekauft habe. Die metallisierten Reißverschlüsse sind aus dem machwerk-Shop, der Innenstoff aus dem Stoffladen im Nachbarort.

Die Tasche ist die Nachfolgerin dieser Ledertasche, die ich vor acht Jahren in ungefähr gleicher Größe genäht habe. Sie ist um die Welt gereist und hat so viel mitgemacht, dass sie nicht mehr sehr ansehnlich ist 😉 Hier sind die alte und die neue zusammen zu sehen:

Verlinkt bei Maritas Taschenlinkparty.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert