Zwei Sweatshirts habe ich mal wieder genäht nach dem Schnittmuster „Hoody“ von Lybstes, das hier oben aus jeansblauem Alpenfleece mit Tiermotiven, in der Version mit Wickelkapuze (der Stoff ist von Buttinette), und dieses hier drunter:
… aus Kuschel-Sweat mit „Weltraum-Motiven“, in der Version mit der sogenannten Astronautenkapuze, passt also gut zum Stoff 😄. Der Stoff ist vom Comptoir du Tissu im Nachbarort.
Im letzten Frühjahr wollte ich einen Schnitt mit Raglanärmeln ausprobieren und habe dazu den Schnitt Leo von Pattydoo verwendet. Er ist auch schön, aber aus undefinierbaren Gründen sind mir die Ärmelbündchen zu klein geraten, also die werde ich beim nächsten Mal breiter machen. Das Sweatshirt ist aus einem dünnen Sweat, ebenfalls vom Comptoir du Tissu:
Zum Schluss noch zwei Hosen nach meinem altbewährten Schnitt, den es nicht mehr zum Download gibt und den ich inzwischen etwas verbreitert habe und auch in der Länge angepasst, da die Hosen kein angenähtes Bündchen haben sollten, sondern einen Saum mit Gummizug. Die beiden sind vor dem Sommer entstanden und aus Musselin genäht, damit sie schön luftig sind:
Die Sweatshirts habe ich in Größe 98 genäht, die Hosen in ca. 104.
Verlinkt beim Kinder-Allerlei vom Nähkäschtle.
Das sind wunderschöne Klamotten – schade, dass mein Sohn nicht mehr so klein ist. Danke fürs Verlinken bei der KinderAllerleiParty. VG Ingrid
Danke, Ingrid!
Ja, die Kleinen werden so schnell groß – auch zu merken an den Schnittmustern, die ich jedes Mal etwas größer wählen muss 😃