Babyjacke und -hose

Für den Herbst habe ich für’s Baby eine Jacke aus kuscheligem Sweat-Stoff genäht. Sie ist, wie auch schon andere Jacken hier, wieder nach dem Freebook Mini JaWePu von Schnabelina entstanden. Da sie ungefüttert ist, musste ich mit dem Kragen ein wenig tricksen, aber es hat ganz gut geklappt. Ich hatte die Jacke erst ohne Ärmelbündchen genäht, aber da die Ärmel recht weit waren, habe ich nachträglich noch Bündchen angenäht. So sah sie vorher aus:

Außerdem wurde eine Hose für’s Baby gewünscht, in schwarz. “Waaas, schwarz für ein Baby?” sagen jetzt bestimmt manche Leute. Ja, schwarz, wieso auch nicht – ist doch superschick:

Den Schnitt habe ich von einer anderen Hose abgenommen, der Baumwolljersey ist der Rest einer Leggings, die ich für mich genäht habe. Die Hose sollte zu gekauften Bodies mit schwarzen Punkten passen – und ganz ehrlich, dazu passt doch wirklich nur schwarz:

Der blaue Kuschel-Sweatstoff ist von tissus.net, der schwarze Jersey aus dem Stoffladen im Nachbarort.

2 Kommentare zu “Babyjacke und -hose

  1. Liebe Barbara,

    ich finde das schwarz für ein Baby auch gut geht und mit deinen Kombisachen sieht es doch super aus. 🙂 Ich bin der Meinung das jede Farbe für ein Baby geht … .

    Du kannst deinen Backlink auch einfach mit Jenny’s Blogadresse (https://jenaeht.de) für unsere Patchworkparty anlegen.

    Gruß deine nähbegeisterte Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert