Kuh-Tasche aus Wachstuch

Als ich dieses Wachstuch mit dem süßen Kuh-Muster im Geschäft gesehen habe, wusste ich gleich, das wird eine Tasche 🙂 Und hier ist sie.

In meinem Bestand hatte ich noch weinrotes Kunstleder, daraus habe ich den äußeren Boden, die Träger und eine Fake-Paspel für den oberen Taschenrand genäht:

Für innen habe ich auch das Wachstuch genommen. Die Tasche war dadurch recht sperrig beim Wenden und die Wendeöffnung ist mir ein Stück aufgerissen, aber ich konnte es glücklicherweise von innen reparieren. Also bei der nächsten Wachstuchtasche beachten: Die Wendeöffnung so groß wie möglich machen.

Die Tasche ist recht groß geworden, ca. 33 cm hoch und oben ca. 65 cm breit, also perfekt für den großen Einkauf, oder für den Strand. Das Wachstuch ist vom „Marché aux affaires“, einem Haushalts-/ Geschenkartikel-/ Krimskramsladen hier im Gewerbegebiet; woher das Kunstleder ist, weiß ich nicht mehr.

Verlinkt bei der Taschen-Party.

Noch ein Hinweis für diejenigen, die diesen Blog mit der internen Abonnierfunktion abonniert haben (hier): Ich habe inzwischen eine datenschutzkonforme bessere Möglichkeit gefunden für die automatische Benachrichtigungsfunktion. Die Mail, die über diesen Beitrag hier informiert, wurde bereits damit abgeschickt. Falls jemandem irgendetwas merkwürdiges dabei aufgefallen ist, bitte ich um kurze Meldung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert