Babysachen Teil 3: Kuscheljacke

Das letzte Teil für meine Großnichte ist eine Kuscheljacke aus weißem Fleece mit grauem Muster (Ikea), gefüttert mit gelbem Baumwolljersey. Sie wird mit Druckknöpfen geschlossen. Das Schnittmuster ist Schnabelinas MiniJaWePu, und sowohl das Schnittmuster als auch die Beschreibung sind wirklich supertoll. Ich habe die Jacke allerdings ein wenig anders gestaltet, nämlich ohne die aufgesetzten Taschen und ohne die Nähte an Rücken- und Vorderteilen. Dafür habe ich die Jacke rundherum einmal füßchenbreit abgesteppt, das sieht bei dieser Stoffkombination besser aus, als wenn die Stoffe so auseinanderstehen. Ich habe sie ein wenig zum “Reinwachsen” genäht, in Größe 78, also etwas größer als den Strampler.
Die Jacke ist mein Lieblingsteil von den Babysachen, sie ist wirklich sehr süß und kuschelig – schade, dass sie mir nicht passt 🙂

Tags:

2 Kommentare zu “Babysachen Teil 3: Kuscheljacke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert