Babysachen: Strampelhose und Shirt

Ich bin Großtante geworden 🙂 Nun kann ich mich endlich mal an ein paar Babysachen versuchen. Hier ist Teil eins meiner Versuche, eine Strampelhose aus Baumwolljersey, innen mit weißem Frottee gefüttert, oben an den Trägern mit Druckknöpfen verschließbar. Dazu habe ich zum ersten Mal meine Druckknopfzange benutzt, damit klappt das super. (Es ist die Prym-Druckknopfzange.)

Aus dem gleichen Stoff wollte ich dann eigentlich noch einen Body nähen. Für die Hals- und Beinausschnitte hätte ich aber Bündchenstoff gebraucht. Ich habe versucht, sie mit Jersey einzufassen, aber das sah mit keinem der Jerseystoffe, die ich hier habe, wirklich gut aus. Deshalb ist es statt eines Bodys ein T-Shirt geworden, nach diesem Schnitt. Dort habe ich zwar auch ein Bündchen am Hals eingenäht, aber das klappte ganz gut mit dem gleichen Stoff. Wie man allerdings sehen kann, habe ich IDIOT mich beim Einnähen des Halsbündchens vertan, weshalb die Naht nun vorne statt hinten ist. Das lässt sich jetzt nicht mehr ändern 🙁 Ich habe das Shirt statt wie in der Anleitung lieber mit langen Ärmeln genäht, und an den Ärmeln und unten nur einen einfachen Saum statt eines Bündchens gemacht. Hier ist das misslungene Teil:

5 Kommentare zu “Babysachen: Strampelhose und Shirt

  1. Och wie süüüß!!!
    Babysachen zu nähen macht bestimmt doppelt so viel Spaß! Ich beneide Dich ja echt, vor allem, daß Du sowas auf anhieb so schön hinkriegst! Und wenn Dich die Naht an dem Bündchen immernoch stört, dann näh doch einfach einen süßen Knopf daran, den Du evtl. mit einem Jerseyrestchen beziehen kannst oder ein kleines Schleifchen aus einem Restchen oder oder oder
    Diese rot-weißen Mädchensachen sind einfach unschlagbar süß; sowas in der Art habe ich auch mal verschenkt, nur leider nicht selbstgemacht (http://deeshomelifeluckycats.blogspot.de/2013/05/neue-erdenburgerin.html)
    Ach, es wird Zeit, daß mich mein Patenkind zur Patenkind-Tante macht!!!

    Liebe Grüße, Dorit

  2. Ja, das geht ganz fix, macht Spaß und muss keine soooo hundertprozentig genaue Passform haben 🙂 Aber zum Thema Perfektion siehe die Naht! Die bleibt jetzt übrigens so.
    LG!

  3. Hallo Barbara, dass ist ja ganz niedlich…. grins… ich freue mich schon darauf irgendwann (darf gerne noch ein Weilchen hin sein) für eventuelle Enkelchen zu nähen. Leider war ich noch nicht so weit, als meine Jungs klein waren. Das bedaure ich heute etwas. LG Andrea

    • Ja, das geht mir genauso, als meine Tochter klein war, hatte ich auch noch nichts mit Nähen am Hut. Andererseits gab es damals auch noch gar nicht diese große Auswahl an Schnittmustern im Internet – bzw. gab es noch gar kein Internet *lol*
      LG!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert