Kleine „Motorroller-Handtasche“

Diese Handtasche habe ich Anfang Juli genäht, in Wunschgröße, mit Wunschstoffen und Wunsch-Innenleben, also eine richtige Wunsch-Tasche 🙂

Sie heißt „Motorroller-Handtasche“ wegen ihres Futterstoffs:

Das Äußere sieht echtem Leder täuschend ähnlich, ist aber Kunstleder und stammt, wie der Motorroller-Innenstoff auch, aus einem Tedox-Markt, in dem ich bei meinem letzten Deutschlandbesuch war.
Die Tasche sollte gerade so groß sein, dass ein Taschenbuch hineinpasst, sie sollte eine Klappe haben, die durch einen Magnetverschluss gehalten wird, ein kleines Reißverschlussfach sollte vorne sein, das Innere sollte durch einen Reißverschluss zu schließen sein, und innen sollten noch zwei kleine Fächer in Handy- bzw. Smartphonegröße sein. Die hier andeutungsweise zu sehen sind:

Meine Vorstellungskraft war ziemlich gefordert – was wird nun wie wo zusammengenäht, damit es nach dem Wenden wie eine Tasche aussieht? Ein entsprechendes Schnittmuster hatte ich nicht da, aber ich habe dann so lange an einem Muster aus Stoff herumprobiert, bis es klappte. Und die Tochter ist glücklich 🙂

Verlinkt bei Taschen und Täschchen.

2 Kommentare zu “Kleine „Motorroller-Handtasche“

  1. G….l !!!! Echt toll…. ich schaffe es oftmals schon nicht mit Schnitt und Anleitung, den Knoten im Gehirn zu entwirren, um herauszufinden, wie wo was. Die Tasche ist einfach genial.
    LG Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert