Tasche nach Schnittmuster “Arya”

Diese Tasche habe ich nach dem Schnittmuster “Arya” genäht. Die Form der Tasche gefällt mir sehr gut, durch den diagonal eingesetzten Reißverschluss kommt man gut an die Inhalte der Tasche.

Innen sind zwei Fächer für Kleinigkeiten.

Außen ist ein großes Reißverschlussfach.

Die Tasche ist relativ einfach zu nähen, ich habe mich nur mit den Trägern etwas schwergetan. Dort, wo Reißverschlussanfang und -ende sind, waren die Träger ja nicht allzu schwierig anzunähen, aber an den beiden anderen Ecken war es eine fürchterliche Friemelei, den Stoff so unter den Nähmaschinenfuß zu kriegen, dass nicht ein Teil vom Deckel mitangenäht wurde. Also wenn ich die Tasche nochmal nähe, werde ich die Träger anders anbringen. Und da ich dieses Modell nächste Woche verschenken werde, muss ich sie wohl oder übel nochmal machen 🙂
Ich habe die kleinste Variante der drei Modelle aus dem ebook genäht, die laut Beschreibung ausreicht, wenn man “nur das Nötigste dabei haben” will – für mich ist diese Größe für den Alltagsgebrauch mehr als ausreichend, und ich hoffe, für die, die die Tasche bekommt, auch!

Der Außenstoff, den ich verwendet habe, ist der gleiche wie bei meiner allerersten Tasche, bestickter brauner Leinenstoff. Durch die eingearbeitete dicke Vlieseline ist diese Tasche allerdings viel fluffiger. Das Futter ist aus beigem Baumwollstoff.

4 Kommentare zu “Tasche nach Schnittmuster “Arya”

  1. Wunderschone Tasche !!! Die Freude wird beim Beschenkten groß sein !!! Weiß ich aus Erfahrung, wie sie sich freuen ein Unikat zu bekommen. Toll !!! Sie gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert