Die W6 N 3300 exclusive als Ersatz für Victoria

Meine alte Victoria-Nähmaschine läuft nicht mehr, bzw. der Fußanlasser funktioniert kaum noch. Es gibt solch ein Teil tatsächlich noch nachzukaufen, worüber ich zunächst sehr erfreut war. Als ich dann aber den Preis gesehen habe, hielt sich meine Freude in Grenzen: knappe 50 Euro sollte es incl. Versand kosten. Für ein wenig mehr Geld gibt es nagelneue Maschinen, die das gleiche können wie Victoria, oder sogar noch mehr. Und da sie bei einigen Stichen in letzter Zeit sowieso ständig Aussetzer hatte, habe ich recherchiert, welches Maschinchen denn wohl ihre Nachfolge antreten könnte. Ziemlich schnell stand fest, dass es die N 3300 exclusive aus dem Hause W6 werden soll, und ziemlich schnell habe ich sie dann auch bestellt 🙂 Sie liegt zwar eine Preisklasse höher, aber ein bißchen was Besseres sollte es dann schon sein. Seit Freitag ist sie nun hier – das ist sie:

Sie ist wirklich ganz toll und macht Sachen, von denen ich bislang nicht zu träumen gewagt habe. Sie hat Unmengen von Zierstichen, z.B. sowas:

Das würde mit richtigem Stickgarn und untergelegtem Stickvlies noch besser aussehen, aber so etwas habe ich (noch) nicht. Ich habe auch noch gar nicht alles ausprobiert, was sie kann, das werde ich jetzt nach und nach tun, wenn ich Zeit habe, und dann hier die Ergebnisse vorzeigen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert