Aufbewahrungstasche für Rundstricknadeln

Vor etwas mehr als drei Jahren habe ich wieder mit dem Stricken angefangen, und seitdem hat sich hier einiges an Stricknadeln, hauptsächlich Rundstricknadeln, angesammelt. Da ich keine Aufbewahrungstasche dafür gefunden habe, die meinen Vorstellungen entspricht, habe ich eine genäht.

Eigentlich ist dieses nur eine Test-Tasche; ich hatte zunächst nur ausprobieren wollen, ob das Ganze von den Proportionen her ok ist und wollte die Tasche hinterher nochmal in „schön“ nähen, aber sie erfüllt ihren Zweck und alle Nadeln sind gut verstaut, so dass ich sie nun benutze und eine schönere irgendwann mal nähe, wenn ich mal Langeweile habe. Also nie … 😂🤣

Verlinkt bei Maritas Taschenlinkparty sowie bei der Creativsalat Linkparty.

2 Kommentare zu “Aufbewahrungstasche für Rundstricknadeln

  1. Lieben Dank für diese tolle Inspiration. Mein altes Mäppchen für die Rundnadeln ist viel zu groß und geht langsam aus den Nähten.
    Dank dem Beitrag hier, werde ich mal versuchen, so ein Täschchen nachzuzählen. Wenn ich auch nicht weiß, ob die Nähmaschine die vielen Lagen beim festnähen bewältigt. Aber Versuch macht klug.

    Ich bin , per Zufall, auf Deinen Blog gestoßen. Habe ihn auch gleich abonniert, da er mich sehr anspricht.
    Freue mich, Dich gefunden zu haben.
    LG Kati

    • Das freut mich ja, dass ich dich inspiriert habe 🙂
      Du hast gar nicht viele Lagen beim Festnähen, da die Fächer nicht alle übereinander aufgenäht werden, sondern nebeneinander mit 1-2 cm Abstand (erkennt man vielleicht auf dem 6. Foto).
      Liebe Grüße, Barbara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert