Mäuse-Täschchen

Vor ein paar Wochen gab es im Bernina-Blog eine Anleitung für Mäuse aus Jeansstoff, die als kleiner Geldbeutel verwendet werden können. Total süß, ich musste unbedingt welche nach der Anleitung nähen 😊

Ich habe eine alte Jeans dafür genommen, keinen Jeans-Jersey wie in der Anleitung. Den Jeansstoff habe ich auch nicht mit Bügeleinlage verstärkt, da er sowieso relativ dick ist. Das Innere der Ohren ist aus einem Rest von glänzendem Satinstoff.

An die Reißverschlussenden habe ich rosa Bänder geflochten, damit die Reißverschlüsse von kleinen Kinderhänden einfacher geöffnet werden können. Die Augen sind herzförmige Knöpfe, die in Wirklichkeit links und rechts gleichfarbig sind – hier auf dem Foto sehen sie unterschiedlich aus.

Bei der ersten Maus habe ich vergessen, die Ohren in Falten zu legen 🙄, bei der zweiten habe ich dann bewusst keine Falten gemacht, damit beide die gleiche Ohrenform haben. In die Ohren habe ich dickes Volumenvlies mit eingenäht. Es war eine Mords-Fummelei, die Ohren zu wenden. Mein erster Ohren-Versuch ließ sich praktisch gar nicht wenden, woraufhin ich nochmal neue Ohren nur mit halber Nahtzugabe zusammengenäht habe, dann ging es so einigermaßen.

Ein tolles kleines Projekt, das Spaß macht und hoffentlich den Mäuse-Empfängerinnen gefallen wird 😊

Da die Mäuse ja kleine Täschchen sind, werden sie verlinkt bei der Taschen-Party.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert