Lila Fleece-Weste

Mein erster Versuch, einen Reißverschluss einzunähen. Als Versuchsobjekt habe ich dafür eine Fleece-Weste ausgesucht, nach dem Schnittmuster Nr. 3 aus dem Sonderheft „Schnell und leicht selbstgenäht aus Fleece“ der Zeitschrift „Meine Nähmode“. Als Stoff habe ich eine Fleece-Decke zweckentfremdet, die ich zusammen mit anderen Decken vor längerer Zeit für 3 Euro das Stück gekauft hatte. Einen Reißverschluss in der passenden Farbe habe ich hier zwar nicht gefunden, aber der schwarze, den ich für die Weste genommen habe, passt sehr gut.
Das Zusammennähen der einzelnen Teile ging wirklich „schnell und leicht“. Dann kam das erste Mal der Reißverschluss-Fuß der Nähmaschine zum Einsatz:

Es hat auch ganz gut geklappt, nur die linke Hälfte vom Reißverschluss habe ich mit etwas größerem Abstand angenäht als die rechte – fällt aber nur auf, wenn man genau hinschaut:

Ein wenig länger hätte sie sein können. Das werde ich mir für die nächste merken – die schon in Arbeit ist. In dieser Jahreszeit liebe ich Fleece-Westen 🙂

1 Kommentare zu “Lila Fleece-Weste

  1. Hallo Barbara,
    die Jacke ist toll geworden. RV einnähen – das mache ich so garnicht gerne. Aber man sieht mal wieder, man soll wirklich zugreifen, wenn es Fleecedecken o.ä. im Angebot gibt. Grins… wenn Frau, das doch braucht. Jacqueline ist ganz niedlich geworden, und so Füllmaterial kann man immer gut gebrauchen. Kannst ja Weihnachtsdeko nähen: Sterne in allen Größen. Ich weiß wovon ich rede. Habe immer so einen Sack Füllwatte zu hause. Man weiß ja nie und als Mitbringsel sind solche selbstgenähte Deko immer herrlich.
    LG Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert