Gardinen und Vorhänge

Das frisch renovierte Arbeitszimmer ist zwar noch nicht fertig eingeräumt, aber dafür sind die Gardinen und Vorhänge jetzt fertig. Die Gardinen waren keine große Sache, es waren fertige mit Schlaufenbefestigung, die es mal bei Ikea gab und die nur gekürzt werden mussten. Gleichzeitig mit den Gardinen hatten wir damals auch fertige Vorhänge gekauft, und zwar genau die gleichen dunkelbraunen, die auch bei uns im Wohnzimmer hängen. Aber irgendwie war mir gar nicht mehr nach so dunklen Vorhängen, weshalb wir uns entschlossen haben, die alten Vorhänge zu verwenden, die wir früher in Frankfurt im Wohnzimmer hatten. Alle die Gardinen und Vorhänge aus Frankfurt lagen seit dem Umzug in einem Plastiksack in der Garage und müffelten etwas, aber nach einmal Waschen und Trocknen waren sie fast wie neu. Ich habe sie so auseinandergeschnitten, dass sie von der Breite her passten, die Länge angepasst, oben Schlaufen angebracht und in der Mitte ein Band mit Klettverschluss, um sie zusammenzuraffen.

So sieht der Vorhang geschlossen aus:

Da wir die Gardine nicht als Sichtschutz brauchen (außer den Bäumen im Garten kann niemand ins Zimmer schauen) und sie nur im Sommer als Insektenschutz dient, wenn die Balkontür offen ist, ist dieses nun unser alltäglicher Anblick mit zurückgezogenen Gardinen und Vorhängen:

Das Auspacken der alten Vorhänge war fast wie Weihnachten, sooo viele Stoffe 😉 Sowohl von diesem Vorhangstoff ist nun noch einiges da, als auch von anderen, mal schauen, was ich daraus alles machen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert